Raubüberfall 62-Jährige bei Raubüberfall in Dillingen verletzt

Dillingen · Opfer eines Raubüberfalls ist eine 62-Jährige am Dienstagabend in Dillingen geworden. Wie die Polizei mitteilt, ging die Frau gegen 18.30 Uhr auf dem rechten Gehweg der Merziger Straße in Richtung Johannesstraße.

Kurz vor der Einmündung Saarstraße näherte sich ihr ein Fahrradfahrer von hinten. Beim Vorbeifahren entriss der dreiste Dieb der Fußgängerin die in der rechten Hand fest ergriffene Handtasche. Das Opfer stürzte und erlitt Hautabschürfungen an beiden Händen und am Ellenbogen. Des Weiteren wurde der rechte Mittelfinger geprellt.

Der  Dieb flüchtete mit der Handtasche in Richtung Bahnhof. Das Opfer, das sich anschließend zur nahe gelegenen Polizeidienststelle begab, wurde dort durch Rettungsassistenten eines Rettungswagens ärztlich erstversorgt und anschließend ambulant im  nahe gelegenen Krankenhaus medizinisch weiter behandelt. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts des Raubes und der Körperverletzung gegen den unbekannten Täter.

Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Dillingen, Telefon  (0 68 31) 97 70, Fax: (0 68 31) 97 72 05.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort