Serie Beste Azubis im Kreis Saarlouis Rallyenachwuchsfahrer ist bester Azubi

Dillingen · Der 22-jährige Timo Schulz erreichte bei seiner praktischen Prüfung zum Zerspanungsmechaniker 100 Prozent.

Timo Schulz schließt seine Ausbildung als Zerspanungsmechaniker bei Nemak als Landesbester ab.

Timo Schulz schließt seine Ausbildung als Zerspanungsmechaniker bei Nemak als Landesbester ab.

Foto: BeckerBredel

„Ich hatte in der Schule schon ein Fach zur Metallverarbeitung. Ich habe es geliebt. Es machte mir so viel Spaß, dass es auch meinem Lehrer auffiel. Der hat mich dann auf die Ausbildungsstelle bei Nemak Dillingen GmbH aufmerksam gemacht und ich habe mich beworben“, erzählt Timo Schulz. Der 22-jährige Siersburger schloss seine Ausbildung als Zerspanungsmechaniker als Landesbester ab und wurde von der IHK Saarland dafür ausgezeichnet.