Räumliche Änderungen in der Stadtbibliothek

Dillingen · Die Stadtbiblitohek Dillingen hat einige räumliche Veränderungen vorgenommen. Nach den Malerarbeiten im Oktober wurde die Comic- und Manga-Abteilung für Kinder und Jugendliche umgebaut, um den jungen Besuchern mehr Platz zum Schmökern zu bieten, teilt die Bibliotheksleitung mit.

Im hinteren Teil der Bibliothek wurden hierfür Regale abmontiert und die Möbelstücke verrückt. Außerdem bietet sich mit einem neu erworbenen Zweier-Sofa eine weitere Sitzgelegenheit für Leseratten.

Auch im Eingangsbereich der Bibliothek hat sich einiges geändert: Die Zeitschriftenregale wurden neu platziert. Im Bereich audio-visueller Medien finden sich Erwachsenen-Hörbücher nun in der neuen Medieninsel, sämtliche DVD für Kinder, Jugendliche und Erwachsene stehen nun im Block. red/nic

www.dillingen-saar.de/freizeit-kultur/stadtbibliothek

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort