Radfahrerin von Auto erfasst und verletzt

Rehlingen-Siersburg Johannes Guittienneerster Ehrenbürger Posthum zum ersten Ehrenbürger der Gemeinde Rehlingen-Siersburg benannte der Gemeinderat einstimmig den Niedaltdorfer Freiheitskämpfer Johannes Guittienne. Damit wird dessen Eintreten für Demokratie 125 Jahre nach seinem Tod gewürdigt.

Den Bebauungsplan für einen Kreisel im Knotenpunkt von Haupt-, Burg- und Niedstraße in Siersburg beschloss der Rat ebenfalls. < Bericht folgt

Dillingen

Radfahrerin von Auto erfasst und verletzt

Eine 75-jährige Radfahrerin wurde am Donnerstagnachmittag beim Durchfahren des Kreisverkehrs in der Pachtener Straße vom Auto eines 78-jährigen Fahrers erfasst. Der war von der Berckheimer Straße gekommen und hatte die Vorfahrt der Frau nicht beachtet. Die Radfahrerin stürzte und zog sich Schürfwunden und Prellungen zu.

Lebach

Die Saarbahn rollt erstmals bis Lebach

Die Saarbahn ist am Freitag bei einer Testfahrt erstmals bis Lebach gefahren. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort