1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Dillingen

Positiver Coronafall am TWG Dillingen: 44 Personen in Quarantäne, drei Kurse betroffen

Weitere Schule im Kreis Saarlouis : 44 Personen am TWG Dillingen nach Coronafall in Quarantäne

Drei Kurse sind betroffen, teilte der Landkreis mit.

Nach einem bestätigten positiven Coronafall am Technisch-Wissenschaftlichen Gymnasium (TWG) in Dillingen (die SZ berichtete) ist für 44 Personen Quarantäne angeordnet worden. Das teilte der Landkreis Saarlouis am Freitagmorgen mit.

Demnach sind drei Kurse an der Schule betroffen. Für zwei Kurse sei die Quarantäne bis zum 12. Oktober angeordnet, für den dritten bis zum 13. Oktober. „Schüler von anderen Schulen, die eine Kooperation mit dem TWG haben, sind nicht betroffen“, heißt es weiter.

In jüngster Vergangenheit wurden bereits an mehreren Schulen im Kreis Saarlouis nach Corona-Fällen Quarantäne angeordnet (die SZ berichtete).