1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Dillingen

Polizeibeamte schnappen flüchtenden Ladendieb

Polizeibeamte schnappen flüchtenden Ladendieb

Dillingen. Den Clou des Tages hat die Polizei in Dillingen am Dienstagvormittag erlebt, als eine Funkstreife in der Dillinger Innenstadt unterwegs war und einen Mann erkannte, der laufend aus der Stummstraße kam und beim Anblick des Polizeiautos seine Geschwindigkeit erhöhte

Dillingen. Den Clou des Tages hat die Polizei in Dillingen am Dienstagvormittag erlebt, als eine Funkstreife in der Dillinger Innenstadt unterwegs war und einen Mann erkannte, der laufend aus der Stummstraße kam und beim Anblick des Polizeiautos seine Geschwindigkeit erhöhte. Instinktiv nahmen die Polizeibeamten die Verfolgung auf und sahen, dass der Flüchtige, ein 32-jähriger Mann aus Riegelsberg, etwas aus seiner Umhängetasche verlor. Ein paar Straßen weiter stellten sie den Mann. Er hatte in einer Parfümerie in der Innenstadt eine Körperlotion gestohlen, wobei ihn eine Verkäuferin beobachtet hatte. Die ihn verfolgende Verkäuferin hatte ihn schon aus den Augen verloren, als er der Polizei ansichtig wurde.Damit aber nicht genug. Eine halbe Stunde später vermisste die Bedienstete einer Firma in der Marktstraße ihr iPhone, das sie im Büro abgelegt hatte. Sie erinnerte sich, dass als Dieb eigentlich nur ein junger Mann, der sich für einen Arbeitsplatz beworben und vorgestellt hatte, dafür in Frage kommen könnte. Sie rief ihn an und machte ihm entsprechende Vorwürfe. Bei dem Dieb, der sich am Telefon geständig zeigte, handelte es sich um den 30-jährigen aus Riegelsberg. So sieht er nunmehr zwei Diebstahlsverfahren entgegen. red