1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Dillingen

Fahndungserfolg: Polizei schnappt Serien-Diebe

Fahndungserfolg : Polizei schnappt Serien-Diebe

Zwei Männer haben wohl systematisch in Lidl-Märkten geklaut. Jetzt klickten die Handschellen.

Sowohl im Saarland, als auch in Rheinland-Pfalz war es zu einer Serie von Ladendiebstählen in Lidl-Märkten gekommen. Wie die Polizei mitteilt, wurden die 30 und 34-jährigen Täter, beide aus dem Kaukasus stammend und in Frankreich wohnend, am Freitag gegen 17.30 Uhr festgenommen. Vorausgegangen waren intensive Fahndungsmaßnahmen durch die Polizei Dillingen und den Verkehrsdienst Merzig. Sie wurden an den Kriminaldienst Saarlouis überstellt .Im Fahrzeug befand sich weiteres Diebesgut. Beide Täter wurden am nächsten Tag dem Richter vorgeführt. Nach Erlass der Haftbefehle erfolgte die Verlegung in die Justizvollzugsanstalt Saarbrücken. Ein Strafverfahren wegen gewerbsmäßigem Diebstahl wurde eingeleitet.