| 21:22 Uhr

Polizeibericht
Polizei ertappt zwei Diebe auf frischer Tat

Pachten. (red) Die Polizei hat in der Nacht von Sonntag auf Montag zwei Diebe auf frischer Tat ertappt. Ein Anwohner der Maximinstraße in Pachten hatte die Polizeiinspektion in Dillingen angerufen und den Beamten mitgeteilt, dass zwei jüngere Männer offenkundig unverschlossene geparkte Fahrzeuge in seiner Straße öffnen und möglicherweise aus diesen Gegenstände entwenden.

(red) Die Polizei hat in der Nacht von Sonntag auf Montag zwei Diebe auf frischer Tat ertappt. Ein Anwohner der Maximinstraße in Pachten hatte die Polizeiinspektion in Dillingen angerufen und den Beamten mitgeteilt, dass zwei jüngere Männer offenkundig unverschlossene geparkte Fahrzeuge in seiner Straße öffnen und möglicherweise aus diesen Gegenstände entwenden.


Die beiden 23- und 33-jährigen Männer konnten von einer Streife der Polizei tatsächlich dabei erwischt werden, wie sie den Innenraum eines VW Lupo durchsuchten. Beide Personen trugen bei der Tat Stoffhandschuhe und hatten zahlreiche Gegenstände dabei, die offensichtlich aus mehreren Fahrzeugen stammten, teilt die Polizei mit.

Die Polizei Dillingen bittet jetzt darum, dass sich geschädigte Fahrzeughalter auf der Dienststelle melden, um Anzeige zu erstatten.