Fußball-Saarlandpokal Bies wird zum Siersburger Albtraum

Kreis Saarlouis · SSV Pachten wirft Fußball-Saarlandligisten aus dem Pokal. SG Lebach-Landsweiler muss lange zittern.

Pachtens Christian Bies leitete mit einem Doppelpack die Siersburger Pokalpleite ein.

Pachtens Christian Bies leitete mit einem Doppelpack die Siersburger Pokalpleite ein.

Foto: Sebastian Grohs

Riesenjubel am späten Mittwochabend auf dem Pachtener Fußball-Platz „Im Flachsfeld“: Den Spielern der SSV war im Saarlandpokal gerade eine faustdicke Überraschung geglückt. Der Landesligist bezwang vor etwa 250 Zuschauern den zwei Klassen höher spielenden Saarlandligisten FV Siersburg mit 4:2. „Wir hatten uns schon Chancen auf ein Weiterkommen ausgerechnet – und so haben wir auch von der ersten Minute an agiert“, sagte SSV-Trainer Dennis Brück nach dem Schlusspfiff strahlend: „Das war eine überragende Teamleistung, vor allem kämpferisch und läuferisch.“