Poetry Wieso klingt Après-Ski immer schicker, als es am Ende ist?

Dillingen · Poetry-Künstler und Autor Jakob Schwerdtfeger ist am Freitag, 27. September, 20 Uhr, zu Gast im Drachenwinkel. Er ist einer der erfolgreichsten und bekanntesten Vertreter dieses Genres im deutschsprachigen Raum. Schwerdtfeger absolviert als Slam-Poet, Stand-Up-Comedian und Freestyle-Rapper jährlich etwa 140 Auftritte.

2015 und 2016 wurde er hessischer Vizemeister im Poetry Slam und erreichte in den beiden Folgejahren jeweils das Halbfinale der deutschsprachigen Meisterschaften. Unter anderem belegte er auch den zweiten Platz beim „NDR Comedy Contest“ im Oktober 2018.

Warum haben Frisörläden grundsätzlich schreckliche Namen? Wieso klingt Après-Ski immer schicker, als es letzten Endes ist? Und ist ein gemeinsamer Kochabend mit Arbeitskollegen wirklich eine gute Idee? Mit ordentlich Wut im Bauch, Zynismus und reichlich Humor philosophiert Poetry Slammer Jakob Schwerdtfeger alias Jey Jey Glünderling über die wichtigen Fragen des Lebens, geht Marotten auf den Grund und entlarvt das deutsche Spießbürgertum da, wo es am wenigsten erwartet wird. Brüllend komisch und extrem unterhaltsam, voller Selbstironie – und alles andere als leise.

Karten sind im Vorverkauf zum Preis von sieben Euro direkt im Drachenwinkel erhältlich oder können unter Tel.:(0 68 31) 5 05 30 81 oder per Mail an lesung@drachenwinkel.de reserviert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort