Pizza, Dibbelabbes und Adriano Celentano

Dillingen · Zwei Tage lang feierten Deutsche und Italiener am vergangenen Wochenende gemeinsam in Dillingen ein Freundschaftsfest. Die Stadt Dillingen und der Förderverein Partnerschaft Dillingen-Sutera veranstalteten das sommerliche Fest, das in dem kleinen Park gleich neben der Pfarrkirche St. Johann stattfand, der nach der italienischen Partnerstadt Suterapark benannt ist. Kulturprogramm und Gottedienst

Zwei Tage lang feierten Deutsche und Italiener am vergangenen Wochenende gemeinsam in Dillingen ein Freundschaftsfest. Die Stadt Dillingen und der Förderverein Partnerschaft Dillingen-Sutera veranstalteten das sommerliche Fest, das in dem kleinen Park gleich neben der Pfarrkirche St. Johann stattfand, der nach der italienischen Partnerstadt Suterapark benannt ist.

Kulturprogramm und Gottedienst

Neben Speisen und Getränken aus beiden Ländern gab es auf der Bühne an beiden Tagen auch ein Kulturprogramm, das von Gruppen und Vereinen mit deutschem und italienischem Hintergrund bestritten wurde.

Männerchor Diefflen

Samstags spielte die Band Da Vinci und am Sonntagvormittag eröffnete der Männerchor Diefflen nach dem Gottesdienst den musikalischen Reigen, gefolgt von Tutto Musica. Als Höhepunkt stand Gio Celentano auf dem Programm mit seiner Imitation der beliebten Showlegende Adriano Celentano .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort