Piraten: Radweg ist haarsträubend

Lebach · Als „haarsträubend“ hat die Piratenpartei die Beschlüsse des Lebacher Stadtrates zum Bau eines zweiten Radweges von Knorscheid nach Lebach, parallel zu dem existierenden Radweg an der B 269, kritisiert. Sascha Klein, Spitzenkandidat der Piraten für den Lebacher Stadtrat: „In Anbetracht der desaströsen Haushaltslage der Stadt Lebach fragt man sich, ob den Verantwortlichen jeglicher Vernunftgedanke abhanden gekommen ist.

" Der Vorgang zeige "einmal mehr, dass man bei Großprojekten die Bürger mit einbinden sollte." Bürger sollten selbst entscheiden können, welche Investitionen oder Einsparungen sie als sinnvoll oder nicht sinnvoll erachten, sagte gestern Pirat Jörg Arweiler, der dem Kreistag angehört. Die Piraten setzen sich für eine Reaktivierung der Bahnstrecke Dillingen-Lebach ein. "Dieses Vorhaben wird endgültig unmöglich sein, wenn auf der ehemaligen Bahntrasse Lebach-Knorscheid ein Radweg gebaut wird."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort