Industrie-Gespräch Hartmann und Altmaier reden über Stahl

Dillingen · (red) „Stahlland Saar – Wie uns der industrielle Strukturwandel gelingt“: Das ist das Thema  am Sonntag, 9. Februar, 11 Uhr, in Dillingen im Gesellschaftsraum der Dillinger Stadthalle. Der CDU-Kreisverband Saarlouis lädt zur Podiumsdiskussion ein, in „die Stadt, in der viele Arbeitsplätze an der Stahlindustrie hängen und die in einer jahrzehntelangen Tradition eng mit dem Stahl verbunden ist“, wie es in der Einladung heißt.

 Peter Altmaier

Peter Altmaier

Foto: dpa/Britta Pedersen
 Tim Hartmann  

Tim Hartmann  

Foto: Axel Künkeler

Der CDU-Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises und Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier und Tim Hartmann, Vorstandsvorsitzender von Dillinger und Saarstahl, werden über die aktuellen Entwicklungen zum Thema Stahl. Es moderiert Lothar Warscheid, bekannt als Wirtschaftsredakteur der Saarbrücker Zeitung. „Unser Saarland ist Industrieland und das müssen wir auch bleiben. Die Zukunft der Stahlindustrie ist für unsere Stadt und das Saarland von grundlegender Bedeutung“, sagt der CDU-Kreisvorsitzende Franz-Josef Berg. Deswegen wolle seine Partei die Möglichkeit eröffnen, sowohl mit dem Vorstandsvorsitzenden als auch mit dem Bundeswirtschaftsminister ihre Anliegen und Anregungen auszutauschen. „Zusammen wollen wir die Perspektiven des industriellen Strukturwandels diskutieren“, sagt Berg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort