„Paulette, Oma zieht durch“

Dillingen · Münchener a.gon Theater gastiert heute mit einer Krimikomödie in der Dillinger Stadthalle.

 Diana Körner spielt eine der Hauptrollen in der lustigen Kriminalkomödie von Anna Bechstein. Foto: Wilfred Gebauer - a.gon München

Diana Körner spielt eine der Hauptrollen in der lustigen Kriminalkomödie von Anna Bechstein. Foto: Wilfred Gebauer - a.gon München

Foto: Wilfred Gebauer - a.gon München

Das a.gon Theater München gastiert, am heutigen Dienstag, 14. März, um 20 Uhr in der Stadthalle in Dillingen. Gezeigt wird die Kriminalkomödie von Anna Bechstein "Paulette, Oma zieht durch".

In den Hauptrollen sind Diana Körner, Renate Koehler und Lutz Bembenneck zu sehen. Wer sagt denn, dass Geld nicht doch glücklich machen kann?

Oma Paulette muss von Grundsicherung leben, ist verbittert, bösartig und extrem rassistisch. Als der Gerichtsvollzieher auch noch die Möbel holt, reicht es ihr endgültig.

Sie nimmt ihr Leben in die Hand und wird vom Sozialfall zu einer äußerst erfolgreichen Geschäftsfrau. Kleiner Schönheitsfehler: Paulette dealt mit weichen Drogen. Und das ziemlich ungestört von der Obrigkeit, denn wer würde so etwas schon bei einer Frau ihres Alters erwarten? Dafür muss sie sich Konkurrenten und Neider aus der Unterwelt vom Hals halten. Das materiell nun viel bessere Leben aber auch die für den Geschäftserfolg unumgängliche Begegnung mit Menschen anderer Herkunft und Hautfarbe bewirken etwas.

Paulette entdeckt Seiten an sich, die sie regelrecht sympathisch erscheinen lassen - na beinahe, jedenfalls.

Eintrittskarten sind im Vorverkauf für 20/17/14 und zwölf Euro beim Kulturamt der Stadt Dillingen/Saar, Zimmer 1.01, Telefonnummer (0 68 31) 70 92 40, bei den Vorverkaufsstellen von Ticket Regional und im Internet unter www.ticket-regional.de sowie an der Abendkasse erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort