Nachfolger von Kai Hölscher Patric Rieks ist neuer Stadtmanager in Dillingen

Dillingen · Der 56-Jährige übernimmt damit die Nachfolge von Kai Hölscher, der seit 2011 der Stadtmanager war und nun neue Wege geht, die er verrät.

 Bürgermeister Franz-Josef-Berg (links) mit dem neuen Stadtmanager von Dillingen, Patric Rieks.

Bürgermeister Franz-Josef-Berg (links) mit dem neuen Stadtmanager von Dillingen, Patric Rieks.

Foto: Stadt Dillingen/Julia Gorius/Stadt Dillingen

Dillingen hat seit Anfang des Jahres einen neuen Stadtmanager: Patric Rieks. Der 56-Jährige ist verheiratet und lebt seit 16 Jahren mit seiner Ehefrau in Dillingen. Seine Verbundenheit mit der Stadt war für Rieks Motivation, sich auf die ausgeschriebene Stelle als Stadtmanager zu bewerben, heißt es in der Pressemitteilung der Hüttenstadt. „Aktiv an der Entwicklung der Stadt mitzuwirken, in der man lebt, ist eine spannende Aufgabe, die mich sehr reizt“, sagt Rieks.