Patchen in Pachten Patchwork bringt tollen Erlös

Pachten · Ausstellung von Patchwork-Arbeiten fährt 2000 Euro für soziale Zwecke ein.

Im Oktober veranstaltete die Patchworkgruppe „Patchen in Pachten“ im Heimatmuseum Pachten ihre bereits fünfte Ausstellung. Im stimmungsvollem Ambiente stellten die 24 Frauen ihre über zwei Jahre gefertigten Patchworkarbeiten den Besuchern zur Schau. Zu sehen gab es die gesamte Bandbreite des Patchworks von großen Decken, Wandbehänge, Tischdecken, Taschen bis hin zu kleinen Dekorationsstücken.

Ein besonderes Highlight ist auch immer die große Tombola, deren Gewinne alles liebevoll handgefertigten Patchworkarbeiten sind. Der komplette Erlös wird für wohltätige Zwecke der Region gespendet. Die Patchworkgruppe hat den Betrag aufgerundet und konnte so die stattliche Summe von 2000 Euro spenden. Bei der ersten Spendenübergabe freute sich die MerzigerTafel über 1000 Euro. Der zweite Tausender wurde im Saardom an die Organisation Wunschbaum übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort