Lesung am 14. Juni Ostfriesenkrimi-König Klaus-Peter Wolf mit neuem Buch in Diefflen

Diefflen/Norden · Seine Ostfriesenkrimis sind mittlerweile auf den Spitzenplatz der Bestseller-Liste abonniert. Jetzt probiert Klaus-Peter Wolf was Neues – mit einem „Mörderischen Paar“. Am 14. Juni liest Klaus-Peter Wolf im Saarland, im Gemeindehaus Diefflen.

Der Ostfriesenkrimi-König in seiner „natürlichen Umgebung“ – auf dem Deich in seiner Wahlheimat, der Nordseeküstenstadt Norden.

Der Ostfriesenkrimi-König in seiner „natürlichen Umgebung“ – auf dem Deich in seiner Wahlheimat, der Nordseeküstenstadt Norden.

Foto: Bruns ubr/Ute Bruns

Vornehme Bescheidenheit war gestern. Mittlerweile druckt der Fischer-Verlag es genauso auf den Buch-Einband wie es ja auch ist: „Klaus-Peter Wolf gehört zu den erfolgreichsten Schriftstellern in Deutschland“. Seine Ostfriesenkrimis erobern zuverlässig die „Spiegel“-Bestsellerliste. Und zwar von oben, 13 Mal Platz eins in Folge, literarische Start-Ziel-Siege. „Mit 178 000 Vorbestellungen“, freut sich Wolf auch Wochen danach immer noch königlich, ging „Ostfriesengier“ Anfang des Jahres ins Rennen. Nun legt er nach: Diese Woche kommt „Ein mörderisches Paar – Das Versprechen“ heraus. Den neuen Band wird Wolf auch am 14. Juni (zusammen mit seiner Frau Bettina Göschl) beim Buchmesse Saar Festival in Diefflen vorstellen.