Trauer um Tier-Experte Vogelkundler Lothar Hayo aus Völklingen mit 87 Jahren gestorben

Dillingen/Völklingen · Die einheimischen Vogelarten beobachten und sie beringen: Das war über 60 Jahre die Aufgabe von Lothar Hayo. Doch vergangene Woche ist der bekannte Ornithologe gestorben. Seine Weggefährten würdigen seinen Verdienst.

Fernglas und Spektiv waren immer dabei: Der 87-jährige Lothar Hayo beobachtete über 60 Jahre lang einheimische Vogelarten.

Fernglas und Spektiv waren immer dabei: Der 87-jährige Lothar Hayo beobachtete über 60 Jahre lang einheimische Vogelarten.

Foto: Tom Peterson

Der Naturschutzbund (Nabu) im Saarland trauert um Lothar Hayo. Der Fachmann für Vogelkunde (Ornithologe) aus Völklingen ist, wie erst jetzt bekannt wurde, Anfang vergangener Woche unerwartet im Alter von 87 Jahren gestorben. Das war aus Nabu-Kreisen zu erfahren.