1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Dillingen

Opticum: 10 Jahre Individualität und Qualität statt Brillen von der Stange

Opticum: 10 Jahre Individualität und Qualität statt Brillen von der Stange

Als Holger Ackermann 2004 in der Hüttenwerkstraße Opticum eröffnete, trat er an mit dem Anspruch, Augenoptik anders zu gestalteten. Heute, zehn Jahre später, hat er sich einen Namen bei all den Kunden gemacht, die keine Brille von der Stange wollen, sondern das Individuelle suchen und auf Qualität setzen.

"Wir legen abseits von immer neuen Trends und dem Zeitgeist besonderen Wert auf Qualität, die in Europa hergestellt wird", fasst Holger Ackermann seine Philosophie zusammen. Deshalb setzt er bei Brillengläsern auf die Spitzenprodukte aus dem Hause rupp + hubrach in Bamberg. Die renommierte Brillenglasmanufaktur hatte Holger Ackermann und Opticum im vergangenen Jahr auch Qualitäts-Zertifikat "Sehexperte” verliehen. Damit bescheinigen sie dem Dillinger Optikfachgeschäft, dass es neueste Mess- und Zentriermethoden einsetzt, die zum Beispiel den Sitz der Brille und das individuelle Sehverhalten berücksichtigen und so für seine Kunden scharfes, kontrastreiches Sehen sicherstellt.

Zum Einsatz kommt das innovative Video-Mess- und Zentriersystem "Vinzent". Es erfasst schnell, exakt und komfortabel es alle Daten, die zur Berechnung von neuen Brillengläser benötigt werden wie den Augenabstand, den Unterschied der Kopfneigung beim Blick in Ferne oder Nähe und die Brillenfassungsdaten, um damit den optimalen Sitz der Brille sicherzustellen. Es erlaubt ferner vor laufender Kamera völlig natürliches Verhalten, während dabei in "Real-Zeit" die Blickbewegungen erfasst und auf das Brillenglas umgerechnet werden. Dieser neu entwickelte Messvorgang gewährleistet deutlich besseres Sehen durch das ganze Brillenglas.

Damit hat Opticum seine Kontur als Gleitsichtspezialist weiter geschärft. Und selbstverständlich soll die Glasqualität auch mit einer schönen Fassung kombiniert werden. Dafür sorgen die Kollektionen von Herstellern wie Funk, ONKEL, Face a Face, Lafont, Dilem, Joop, Davidoff, Jaguar und anderen. Übrigens zeigt Vinzent per Video-Aufnahme, auch wie der Kunden mit unterschiedlichen Brillen aussieht, was die Wahl der Fassung in Form und Farbe noch leichter macht.

Darüber hinaus ist Opticum auch bei Kontaktlinsen den Kunden ein kompetenter Partner. Auch hier sind ausschließlich Qualitätsmarken im Angebot: Ciba-Vision, Bausch & Lomb oder Cooper Vision, auch als Multifokallinsen, also dem Pendant zur Gleitsichtbrille. Als besondere Aktion zum Jubiläum "10 Jahre Opticum Holger Ackermann" gewährt das Fachgeschäft noch bis einschließlich Dienstag, 30. September, 30 Prozent Preisnachlass auf Brillenfassungen und Sonnenbrillen.

OpticumHolger Ackermann

Hüttenwerkstraße 26

66763 Dillingen

Telefon (0 68 61) 7 11 88,

E-Mail: info@opticum-saar.de

www.opticum-ssar.de

www.facebook.com/OpticumOHG

Öffnungszeiten:Mo-Fr 9.30 - 19 Uhr,

Sa 9.30 - 14 Uhr.