Oma Frieda schlägt wieder urkomisch zu

Dillingen · Oma Frieda schlägt wieder zu, kämpferischer denn je. Schließlich muss man als Seniorin auf Zack sein, will man in der modernen Welt mithalten. Dies will sie in ihrem humoresken "Fortbildungskurs" für Senioren und alle, die es werden wollen, vermitteln.

 Urkomisch: Oma Frieda kommt mit ihrem Programm nach Dillingen. Foto: Jutta Lindner

Urkomisch: Oma Frieda kommt mit ihrem Programm nach Dillingen. Foto: Jutta Lindner

Foto: Jutta Lindner

So hat sie sogar Durchblick mit Internetz. Sie weiß, dass "googeln" keine sexuelle Handlung ist, auch mit Navis ist sie schon per Du.

Des Weiteren plant sie die Einführung der "Seniorlympics", ist sie selbst doch saarländische Vizemeisterin der Ü-80-Kugelstoßer. Auch Ernährung ist ein großes Thema, etwa Seniorenteller im Restaurant. Es gibt ein Wiedersehen mit dem netten Nachbarn "Herr Tussäng", der schönheitschirurgiesüchtigen Ex-Schwiegertochter Monique und anderen Mitgliedern der Lackmeier-Sippschaft. Nebenher werden noch diverse Fragen geklärt: Warum können Brustimplantate auf Fußball-WM-Fanmeilen nützlich sein? Ab wann fängt eine Frau zu altern an? Ihren Auftritt hat sie am Freitag, 3. Oktober, 20.30 Uhr, bei freiem Eintritt mit dem Programm "Gladiator am Rollator - Oma Frieda unterwegs" in SimpelsBar-Cafeteria, Belziger Straße 502, in Diefflen und am Samstag, 4. Oktober, 18 Uhr, mit dem Kabarett "Oma Frieda" beim Seniorenverein Dillingen-Pachten im Gasthaus Hauch-Knopp.

Karten bei Pieper-Bücher und Musik, Saarlouis, Telefonnummer (0 68 31) 1 22 19, und bei Shiva Music, Lebach sowie über Ticket Regional.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort