Oktoberfest Weiß-Blaue Wies’n-Gaudi in Dillingen
Dillingen · Am Donnerstag heißt es im Lokschuppen „O’zapt is’“ zum Dillinger Oktoberfest. Party-Bands machen Stimmung.
Das Dillinger Oktoberfest am Lokschuppen hat sich bewährt und startet deshalb am kommenden Wochenende in die dritte Auflage. Von Donnerstag,19., bis Sonntag, 22. Oktober, wird im Festzelt am Lokschuppen gefeiert, getanzt und geschunkelt. Die Festzeltwirte Thomas Sonnier und Christof Spangenberger laden zur bayrischen Wies’n-Gaudi, und in dem ans Festzelt angrenzenden Vergnügungspark sorgen Fahrgeschäfte der Schausteller für Abwechslung.
Der Einzug ins Festzelt mit den Brauerburschen und der zünftige Fassanstich sorgen am Donnerstag dabei von Beginn an für richtige Oktoberfeststimmung. Der Eröffnungsabend wird in diesem Jahr wieder mit dem Firmen-, Behörden- und Vereinsabend kombiniert, am Donnerstag, 19. Oktober, ab 19.30 Uhr. Die Besucher erwartet mit der saarländischen Partyband „Die Büddenbacher“ eine bewährte Stimmungskanone. An diesem Abend ist der Eintritt frei und auch ohne Reservierung möglich.
Am Freitag, 20. Oktober, dürfen sich die Fans mit der Spitzen-Band „Die Vagabunden“ auf heiße Partystimmung freuen. Und am Samstag, 21. Oktober, ist mit der Live-Band „Freibier“ ein Stimmungsgarant auf der Bühne, der das Festzelt zum Toben bringt. Am Samstag ist zudem Familientag auf dem Festplatz. Restkarten für Freitag und Samstag können spontane Besucher noch über die Abendkasse anfragen.
Am Sonntag, 22. Oktober, klingt das Wies’n-Treiben mit einem zünftigen Frühschoppenkonzert mit heimischen Musikvereinen und am Abend mit der Band „five4fun“ und einer Travestieshow mit „Melitta von Cartier“ aus. Eintritt frei.