Obst- und Gartenbauverein tritt als Jury bei Kürbisaktion an

Hüttersdorf/Primsweiler · Auch in diesem Jahr wurde der Vorstand des OGV Hüttersdorf seiner Aufgabe als Jury bei der Kürbisaktion von Simone und Markus aus der Brasserie Williams in Hüttersdorf gerecht. Prämiert wurden die drei schwersten Kürbisse und die drei schönsten Exemplare, die ausgestellt wurden.

Martin Groß aus Außen erzielte in der Kategorie schwerster Kürbis den ersten und den zweiten Platz. Sein schwerster Kürbis wog 102 Kilogramm. Sein zweitschwerster Kürbis wog 49,80 Kilogramm. Dritter Platz: Josef Bachmann mit einem 47,86 Kilogramm schweren Kürbis.

Bei der Prämierung des schönsten Kürbisses entschied sich die Jury für den Kürbis von Erwin Herrmann. Sein Kürbis hatte die Form einer überdimensionalen Williamsbirne. Auch er erhielt einen Gutschein über 50 Euro. Platz zwei beanspruchte der Kürbis von Ruth Gard, Platz drei erreichte der Kürbis von Lilli Reichert mit schöner Färbung.

Viel zu sortieren gab es für die Vorstandsmitglieder des OGV bei den abgegebenen Karten der Teilnehmer der Schätzaktion. Der Kürbis im Vorraum der Brasserie konnte bezüglich seines Gewichtes geschätzt werden. Er brachte ein Gewicht von 7,80 Kilo auf die Waage. Am Besten hatte Hans Werner Lehnert geschätzt mit 9,35 Kilo, was ihm einen Gutschein von 50 Euro bescherte. Ilse Müller belegte mit ihrem Schätzzettel, auf dem sie 9,307 Kilo vermerkt hatte, den zweiten Platz. Auf Platz drei kam Clara Herrmann mit einem geschätzten Gewicht von 9,225 Kilo.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort