Oberliga: FV Diefflen holt glücklichen Punkt beim Tabellenletzten

Diefflen · Auch beim Tabellenschlusslicht gab es für Fußball-Oberligist FV Diefflen nicht den ersten Auswärtssieg: Der Aufsteiger musste sich im Gastspiel bei der SG Betzdorf am Samstag mit einem 1:1 begnügen.

Kevin Feiersinger brachte den FV vor 148 Zuschauern in der 19. Minute nach Vorarbeit von Dominic Selvaggio in Führung. Fation Foniq glich für die Gastgeber nach 61 Minuten aus. Zuvor hatte Diefflen bei zwei Betzdorfer Pfostentreffern Glück gehabt. Zwei Minuten vor dem Ende kratzte FVD-Kapitän Toni Jakic einen Schuss von Christian Stark von der Linie.

Nach dem Remis beendet Diefflen die Vorrunde mit 17 Punkten (davon 15 zu Hause) auf Tabellenrang 15. Dieser Platz könnte - je nach Konstellation in der Regionalliga - zum Ligaverbleib reichen, es könnte aber auch ein Abstiegsplatz sein. "Wir haben oft mitgehalten, aber die nötige Cleverness vermissen lassen. Deshalb haben wir zu wenig Punkte", lautete das Fazit von FVD-Team-Manager Thomas Hofer. "Die Stimmung in der Mannschaft und im Verein ist aber nach wie vor gut. Ich bin optimistisch, dass wir in der Rückrunde die nötigen Punkte zum Ligaverbleib holen." In der ersten Rückrunden-Begegnung tritt Diefflen am 21. November beim FC Wiesbach an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort