1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Dillingen

Noch freie Plätze für Kneipp-Vereinsfahrt

Noch freie Plätze für Kneipp-Vereinsfahrt

Schaffhausen Radteam plantTouren für den Sommer In der Generalversammlung des Radteams Stubb Schaffhausen gab es auch Informationen über die Planung der kommenden Monate. Die zweitägige Sommertour führt mit den Rädern zum Bostalsee.

Darüber hinaus organisiert das Radteam zwei interessante Radtouren für Tagungs-Gäste des Linslerhofs, und zwar durch den Warndtwald und zum Creutzwalder See.

Schwalbach

Termine der Maiandachten

In allen Kirchen der Pfarrei Heilig Kreuz Schwalbach finden Maiandachten statt. Sie sind dienstags und freitags um 17.30 Uhr in St. Laurentius Hülzweiler, mittwochs um 17.30 Uhr in St. Josef Elm und St. Martin Schwalbach, donnerstags um 15 Uhr in Maria Himmelfahrt in Elm-Sprengen und freitags um 17.30 Uhr in Herz Jesu Griesborn.

Ensdorf

Noch freie Plätze für Kneipp-Vereinsfahrt

Der Kneipp-Verein Ensdorf weist darauf hin, dass es noch freie Plätze bei der Sommerferienfahrt nach Bad Mergentheim gibt. Dort können die Teilnehmer zehn Tage, vom 10. bis 20. August, verbringen. Auch Nichtmitglieder sind zur Teilnahme eingeladen.

Anmeldung bei der Vorsitzenden Marga Rosche unter Telefon (0 68 34) 5 38 05.

Dillingen

Wassertretbecken wieder gefüllt

Der Winter war lange und die Natur hat noch einiges aufzuholen. So verspätete sich auch die Befüllung des Wassertretbeckens im Dillinger Stadtpark. Das ist jetzt geschehen, und der Kneipp-Verein Dillingen lädt Mitglieder und Interessierte für Freitag, 10. Mai, um 17 Uhr zum ersten offiziellen Gang im kneippschen Wassertretbecken ein.

Lebach

Infostand der Piratenpartei

Die Piratenpartei Kreisverband Saarlouis bietet heute Mittwoch, 8. Mai, von 9 bis 14 Uhr einen Infostand in Lebach auf der Theelbrücke an. Ab 18.30 Uhr tagt der Vorstand dann im Gasthaus Peach Pit, Poststraße 3, Lebach. Dort findet im Anschluss auch der Infoabend der Piratenpartei Kreisverband Saarlouis statt. Zu den Veranstaltungen sind alle Bürger eingeladen.

piratenpartei-saarland.de

Gresaubach

Turnverein organisiert Mountainbiketour

Der TV Gresaubach veranstaltet am Freitag, 10. Mai, eine Mountainbiketour. Los geht es um 16 Uhr in der Dorfmitte Gresaubach. Die nächsten Termin ist am Donnerstag, 16. Mai, um 17 Uhr.

Weitere Informationen bei Uwe Morscheid unter Telefon (0 68 87) 30 48 35, E-Mail uwetinafabi@t-online.de.