Nicht nur vorstellen, sondern auch handeln

Tourismuskonzept Nicht nur vorstellen, sondern auch handeln Zum Artikel „Saarlouis bittet zum Rendezvous“ (5. November) Vorstellen im großen Rahmen alleine reicht sicherlich nicht, nein, beim Tourismuskonzept sollte auch gehandelt werden, auch im Kleinen, denn kleine Schritte führen auch zum Ziel und Erfolg.

Wir, das "Rehlinger Bücherzelt", stellten 2012 fest, dass eine zunehmende Anzahl von Touristen unser Bücherzelt besuchten. Bei Gesprächen mit unseren Gästen wurde auch immer wieder die Frage gestellt: Was können wir denn hier in der Umgebung noch erkunden? Zum gleichen Zeitpunkt gab der Landkreis Saarlouis die neue Broschüre "Hier will ich bleiben!" heraus und wir baten die Abteilung im Landratsamt um Zusendung einiger Exemplare, um sie unseren interessierten Besuchern aushändigen zu können. Keine Reaktion! Einige Wochen später sprachen wir auf der in Siersburg veranstalteten "Wandermesse" direkt eine Mitarbeiterin des Landkreises an. Diese sicherte uns zu, sich direkt um unser Anliegen zu kümmern. Wir warten noch heute!

Ach so - und die Tourismuszentrale der Frau Grauvogel hat auch den Vogel abgeschossen. Auf unsere Anfrage nach Infomaterial kam nach längerer Zeit tatsächlich entsprechendes Material mit dem Dank dafür, dass wir unseren Urlaub im Saarland verbringen möchten (unser ganzes bisheriges Leben haben wir im Saarland verbracht), allerdings mit der Bitte verbunden, dass wir als Urlaubsinteressierte im Saarland uns doch an den Versandkosten beteiligen möchten, praktischerweise war auch ein entsprechender Überweisungsträger beigelegt. Na dann wünschen wir allen Beteiligten viel Erfolg, so Touristen unser Saarland schmackhaft zu machen!

Axel Feiten,

Rehlinger Bücherzelt und Trödelgarage

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort