Serie Biergärten Nicht nur Radfahrer schätzen den Dompropst in Wadern

Wadern · Auf dem Waderner Marktplatz lädt der Biergarten des Restaurants „Zum Dompropst“ zum Verweilen ein.

 Dieter Schuler aus Noswendel (links) und Alexander Wölfl aus Primstal kommen fast jeden Samstag in den Biergarten.

Dieter Schuler aus Noswendel (links) und Alexander Wölfl aus Primstal kommen fast jeden Samstag in den Biergarten.

Foto: Oliver Morguet

Neben den vielen anderen Gästen wissen vor allem die vielen Radfahrer nach ihren Touren den Biergarten des Restaurants „Zum Dompropst“ in Wadern besonders zu schätzen. „Ohne diesen Biergarten würde uns was fehlen. Wir sind sehr froh, dass es hier seit dem Frühjahr mit einem neuen Pächter weitergeht“, sagen Dieter Schuler aus Noswendel und Alexander Wölfl aus Primstal. Die beiden gehören zu einer Gruppe ambitionierter Hobby-Radsportler, die sich mindestens einmal pro Woche, bevorzugt samstags, in Wadern zu ihren Touren treffen. „Der Abschluss hier im Biergarten gehört zu unseren Ausfahrten einfach dazu“, betonen beide: „Hier kann man die Tour noch einmal Revue passieren lassen, und man trifft Gleichgesinnte, mit denen man sich austauschen kann.“