Stadtrat erlaubt Bebauung Neuer Wohnraum entsteht in Dillingen an zwei Stellen

Dillingen · Der Stadtrat Dillingen erlaubt einstimmig zwei Neubauten mit mehreren Wohnungen, auf der Pachtener Heide und an der Schillerstraße.

Neuer sozialer Wohnraum entsteht in Dillingen in zwei Straßen
Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Mit mehreren Bauplänen hat sich der Stadtrat Dillingen am Donnerstagabend in einer corona-gerechten Sitzung in der Stadthalle Dillingen befasst. So wurde nach wenigen kleineren naturrechtlichen Anpassungen der Bebauungsplan „Pachtener Heide - nördlicher Teil“, der den Bau eines Mehrefamilienhauses mit sechs Parteien in der Wiesbadener Straße vorsieht, einstimmig beschlossen. Wie Bürgermeister Franz-Josef Berg erläuterte, war der Entwurf für den Bauplan im April gebilligt und öffentlich ausgelegt worden (die SZ berichtete); aus der Öffentlichkeit waren dazu jedoch keine Stellungnahmen eingegangen. Ein privater Investor will hier weiteren neuen Wohnraum schaffen. Die CDU-Fraktion begrüße ausdrücklich, betonte deren Vorsitzende Dagmar Heib, dass dies nun auch im Gebiet Pachtener Heide geschehe.