Neuer Schiedsmann für Dillingen-Innenstadt gesucht

Neuer Schiedsmann für Dillingen-Innenstadt gesucht

Die Amtszeit des Schiedsmannes für den Bezirk Dillingen-Innenstadt läuft Ende Dezember aus. Zur Neubesetzung wird die Stelle öffentlich ausgeschrieben. Der Schiedsmann übt seine Tätigkeit ehrenamtlich aus und wird auf die Dauer von fünf Jahren ernannt.

Der Amtsinhaber hat die Aufgabe, zwischen streitenden Parteien in strafrechtlichen und nachbarschaftsrechtlichen Angelegenheiten zu schlichten. Schiedspersonen sprechen in diesem Sinne kein Recht, sondern versuchen einen rechtlichen Vergleich herbeizuführen.

Zur Ausübung des Amtes müssen die Bewerber mindestens 25 Jahre alt sein und in der Stadt Dillingen wohnhaft sein.

Bewerberinnen und Bewerber wenden sich mit Angaben zur Person bitte bis spätestens 21. November schriftlich an Elke Wallerich, Stadt Dillingen , Ortspolizeibehörde, Postfach 1780, 66750 Dillingen . E-Mail:

elke.wallerich@dillingen-saar.de.