Auch ein neuer mobiler Blitzer im Einsatz Dillingen geht gegen Raser vor: Neuer stationärer Blitzer wenige Tage nach Aufstellung schon beschmiert

Dillingen · Mit einem stationären und einem mobilen Blitzer überwacht Dillingen ab sofort den Verkehr im Stadtgebiet. Was die Stadt jetzt zur Verkehrsberuhigung plant – und wie oft die Blitzer 2021 ausgelöst haben.

 In der  Werderstraße, beim Albert-Schweitzer-Gymnasium, hat die Stadt Dillingen einen stationären Blitzer  aufgestellt. Trotz der Tempo-30-Zone hatten sich viele Anwohner über das zu schnelle Fahren  beschwert.

In der Werderstraße, beim Albert-Schweitzer-Gymnasium, hat die Stadt Dillingen einen stationären Blitzer aufgestellt. Trotz der Tempo-30-Zone hatten sich viele Anwohner über das zu schnelle Fahren beschwert.

Foto: Tina Leistenschneider

Die Stadt Dillingen ist um einen stationären Blitzer reicher: Dieser steht in der Werderstraße in der Nähe des Albert-Schweitzer-Gymnasiums (ASG) an der Ecke zur Karcherstraße in der Tempo-30-Zone und löst in beide Fahrtrichtungen aus. Am vergangenen Donnerstag hat die Stadtverwaltung den Blitzer scharf gestellt.