Musikshow sorgt für stehende Ovationen Emotionen und Applaus beim Comeback der Dillinger Classics Night

Dillingen · Die Dillinger Classics Night erlebte ein eindrucksvolles Comeback nach seiner „künstlerischen Pause“ seit der letzten Ausgabe in 2018. Auch eine Finalistin von „The Voice of Germany“ war dabei.

 Die Dillinger Classics Night konnte sich zweimal über einen vollen Saal und Standing Ovations für die herausragenden Akteure freuen.

Die Dillinger Classics Night konnte sich zweimal über einen vollen Saal und Standing Ovations für die herausragenden Akteure freuen.

Foto: Merkel Carolin/Carolin Merkel

Was war das denn bitte am Samstagabend im Dillinger Lokschuppen? Schon im ersten Teil des Konzerts stehende Ovationen, Beifallsstürme nach fast jedem Stück für Orchester, Chor, Band und Solisten und am Ende ein Publikum, das völlig aus dem Häuschen war und frenetisch mehrere Zugaben forderte. Ein besseres und schöneres Comeback hätte sich die Dillinger Classics Night, die sich nach zehn erfolgreichen Jahren im Jahr 2018 in eine damals angekündigte „kurze künstlerische Pause“ verabschiedet hatte, wohl kaum vorstellen können.