Närrische Tage bei der Kreisverwaltung

Gisingen Haus Saargau eineWoche geschlossen Das Bauernhausmuseum des Landkreises Saarlouis, das Haus Saargau in Gisingen, ist vom 2. bis 7.

März geschlossen. Danach gelten wieder die üblichen Öffnungszeiten: Montag, Dienstag, Mittwoch sowie Sonn- und Feiertage von 14 bis 17 Uhr, Donnerstag und Freitag von 10 bis 12 Uhr.

Kreis Saarlouis

Närrische Tage beider Kreisverwaltung

Alle Dienststellen der Landkreisverwaltung Saarlouis inklusive Jobcenter sind am Fetten Donnerstag, 27. Februar, ab 12 Uhr geschlossen. Der Annahmeschluss bei der Straßenverkehrszulassungsstelle ist auf 11.30 Uhr vorverlegt. Am Rosenmontag, 3. März, sind alle Dienststellen ganztägig geschlossen. An Fastnachtsdienstag, 4. März, ist die Dependance Lebach des Jobcenters am Nachmittag zu.

Lebach

Stadtrattagt heute

Die Überwachung des fließenden Verkehrs, das Thema Mobiles Rathaus und die kostenlose Verteilung des Lebacher Anzeigers an alle Haushalte sind unter anderem Themen des Stadtrates Lebach. Er tagt heute, 18 Uhr, im Rathaus.

Rehlingen-Siersburg

Kita-Kosten sindThema im Rat

Der Gemeinderat Rehlingen-Siersburg tagt heute um 18 Uhr im Rathaus Siersburg. Themen der öffentlichen Sitzung sind unter anderem Jahresabschlüsse der Eigenbetriebe und eine Nutzungsvereinbarung für das Multifunktionsgebäude an der Grundschule Rehlingen. Außerdem wird eine neue Vereinbarung mit den kirchlichen Kita-Trägern zur Finanzierung der Betriebskosten beraten.

Limbach

Kopfüber, aber nur leicht verletzt

Auf der L 333 zwischen Limbach und Gresaubach hat sich gestern kurz vor 11 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet (Foto: Achim Thiel). Laut Polizei war ein 59-Jähriger in Richtung Gresaubach unterwegs, als er nach einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam und die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Das Auto geriet ins Schleudern, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt. Sein Wagen erlitt Totalschaden. Die Ursache des Unfalls ist noch unklar. Die L 333 blieb eine Stunde halbseitig gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort