Nachfrage bei Tafel in Dillingen steigt Heidi Zech: „Jede Gabe ist lobenswert“

Dillingen · Im Gegensatz zur Saarlouiser Tafel hat die Dillinger Tafel noch ausreichend Lebensmittel. Trotzdem schränkt auch sie die Ausgabe ein.

 Die ehrenamtlichen Helfer der Tafel Dillingen suchen dringend Verstärkung.

Die ehrenamtlichen Helfer der Tafel Dillingen suchen dringend Verstärkung.

Foto: Tina Leistenschneider

Freitagsmittags herrscht in der Dillinger Tafel emsiges Treiben: Etwa 25 Ehrenamtliche tragen Kisten mit Gemüse wie Möhren, Spargel oder Champignons durch die Halle, sichten Backwaren und haltbare Lebensmittel und bereiten alles für die Ausgabe um 13 Uhr vor. Noch seien genug Lebensmittel da, versichert die Koordinatorin der Dillinger Tafel, Heidi Zech: „Wir waren und sind immer gut mit Lebensmitteln versorgt. Noch schicken wir niemanden heim.“