Nach dem Fitnesskurs in die Saunalandschaft

Nach dem Fitnesskurs in die Saunalandschaft

Lebach Zwei Männer prügeln sich gleich zweimal Bei einer Streifenfahrt am Montagabend in der Nähe des Lebacher Bahnhofes trafen Beamte der PI Lebach auf zwei Männer, die nach einem Streit in ein leichtes Handgemenge gerieten. Einer der beiden war laut Polizeibericht betrunken.

Nach Schlichtung des Streites wollten die Männer nach Hause gehen. Etwa fünf Minuten später waren sie in die nächste Schlägerei verwickelt. Wie die Polizei mitteilte, war einer der Streithähne zurückgekommen und hatte den anderen nochmals mit der Faust attackiert. Der Angreifer wurde zur Ausnüchterung und Verhinderung weiterer Straftaten in Polizeigewahrsam genommen.

Lebach

Scheibe an Kleinbus eingeschlagen

Auf dem oberen Parkdeck neben dem Rathaus "Am Markt" in Lebach ist am Montagmorgen die Scheibe eines Mercedes Sprinter eingeschlagen worden. Der Kleinbus war dort von 9 bis 13.30 Uhr geparkt. Als der Fahrer zurückkehrte, war die rechte hintere Seitenscheibe mit einem Gegenstand beschädigt worden.

Hinweise an Polizei Lebach unter Telefon (0 68 81) 50 50.

Dillingen

Classics Night fast ausverkauft

Die Dillinger ClassicsNight 2013 ist fast ausverkauft. Das meldet der Veranstalter, die Costra Agentur Ries. Die 5. Dillinger Classic Nights gehen am Freitag, 6., und Samstag, 7. September, jeweils ab 20 Uhr im Lokschuppen über die Bühne. An zwei Abenden sind über 70 Künstler dabei, darunter ein Orchester, der Andere Chor aus Dillingen und eine Konzertband. Solisten sind die Pop-Sänger Juliette Schoppmann und Horst Friedrich sowie Sopranistin Gloria Rehm und Bariton Stefan Röttig.

Restkarten sind noch im Kulturamt der Stadt Dillingen und in allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional erhältlich.

Sport regional

Stetiger Kampf gegen Vorurteile

Walter Wolpert kam 1991 über seinen Sohn und das Bogenschießen zu den Sportschützen Völklingen. Seit 1998 gehört er dem Präsidium des Schützenverbandes Saar an, seit 2011 ist er dessen Präsident. Im Gespräch mit SZ-Mitarbeiter Sebastian Zenner klagt Wolpert unter anderem über Vorurteile. >

Saarlouis

Nach dem Fitnesskurs in die Saunalandschaft

Die Sommerpause ist beendet: Am Montag der kommenden Woche beginnt im Saarlouiser Hallenbad, dem Aqualouis am Stadtgarten, wieder die Wintersaison. Im September starten die Kurse wie etwa Aqua-Jogging. >

Mehr von Saarbrücker Zeitung