Mit Aktion „Viele schaffen mehr“ Stehränge im Stadion überdacht

Diefflen · Eine Aktion sorgt für Aufsehen: "Viele schaffen mehr" heißt die Botschaft, die von der Vereinigten Volksbank eG (VVB) initiiert wurde. Über diese Online-Spendenplattform können Vereine und Organisationen Gelder für gemeinnützige und karitative Projekte sammeln. Der FV 07 Diefflen hat diese Möglichkeit genutzt, um für das Babelsberg-Stadion eine Überdachung der Stehränge zu finanzieren.

Insgesamt kam dabei ein stolzer Betrag von 4140 Euro zusammen. Dieser setzt sich aus fast 400 privaten Spenden und einem Bonus der VVB von 1965 Euro zusammen.

"Mit der Überdachung schafft der FV 07 Diefflen ein wettbewerbsfähiges Umfeld und sorgt für mehr Komfort für die treuen Fans auf den Stehplätzen," sagt Wolfgang Mohr, Initiator des Projektes. Der Vorstandsvorsitzende der VVB, Mathias Beers, und Sven Andres, Verantwortlicher für die Online-Plattform "Viele schaffen mehr", waren angetan von der erfolgreichen Umsetzung. Bei 40 Meter Länge bietet die Überdachung ab sofort 250 Zuschauen einen komfortablen Platz, auch bei schlechtem Wetter.

Die VVB ruft weiterhin alle Vereine und gemeinnützigen Einrichtungen aus der Region auf, Projektideen einzureichen. Seien die Wünsche klein oder groß - ab einer Finanzierungssumme von 500 Euro kann bereits ein Projekt eingestellt werden - die Höchstsumme liegt bei 20 000 Euro. Alle Infos und einen Erklärfilm gibt es im Internet zu sehen.

meine-vvb.viele-schaffen-

mehr.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort