Mensa im Dillinger Schulzentrum öffnet Mitte März

Dillingen · Die neue Mensa im Dillinger Schulzentrum soll Mitte März eröffnet werden. Das teilte der Bauträger, der Landkreis Saarlouis auf Anfrage mit.

Geplant war die Eröffnung ursprünglich für Januar (die SZ berichtete). Wie Hermann Hennrich vom Kreisbauamt erläuterte, soll die Küche bis spätestens 8. Februar eingebaut sein. Die Kühlzellen sind bereits eingebaut. Die Bestuhlung wird Mitte Februar geliefert. Der Caterer kann ebenfalls ab Mitte Februar die Küche in Beschlag nehmen und wird dann ab Mitte März die Schüler von drei benachbarten weiterführenden Schulen mit Mittagessen und Imbissen versorgen. Die Bauabnahme des Generalunternehmers hat stattgefunden, mit Auflagen, die noch zu erledigen sind. Die Außenanlagen werden zur Zeit hergestellt und sind bis Anfang Februar fertig, teilte Hennrich mit. Außerdem werden die überdachten Außenbereiche gepflastert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort