1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Dillingen

Mehr als tausend Unterschriften für Erhalt der Dillinger Klinik

Mehr als tausend Unterschriften für Erhalt der Dillinger Klinik

Die Linke Dillingen teilt mit, dass ihre Petition für den Erhalt der Marienhausklinik in Dillingen schon über tausend Unterstützer vorweisen kann. Online und handschriftlich seien bisher so viele Unterschriften gesammelt worden.

Sascha Sprötge, Vorsitzender der Linke Dillingen und Stadtratsmitglied, sieht darin einen Beleg, dass die Dillinger Bürger ihr Krankenhaus nicht verlieren wollen. Zudem versteht er es als Auftrag für Bürgermeister Franz Josef Berg und den Stadtrat, sich verstärkt für die Interessen der Bevölkerung bei der Marienhaus GmbH als Träger des Krankenhauses einzusetzen.

Die medizinischen Stationen, unter anderem Innere Medizin und Neurologie, sollten in Dillingen auch in einem neuen Krankenhauskonzept erhalten werden, fordert Sprötge.

Zur Petition sind außerdem weitere Informationsstände und eine Kundgebung am Krankenhaus geplant.

www.openpetition.de/

petition/online/fuer-den-

erhalt-der-marienhaus-

klinik-dillingen