1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Dillingen

Mehr als 6000 Spiele in 50 Jahren

Mehr als 6000 Spiele in 50 Jahren

Mehr als 6000 Fußball-Spiele hat er geleitet und dabei viel erlebt: Die Schiedsrichter-Gruppe Dillingen ehrte Herbert Wagner nun für sein 50-jähriges Jubiläum. Obmann Stephan Spengler sowie Kreisschiedsrichter-Lehrwart Willi Bauer gratulierten Wagner beim Lehrabend in Düppenweiler unter dem großen Beifall seiner Kollegen.

Wagner ist mittlerweile 73 Jahre alt, doch er leitet bis heute Spiele und wünscht sich auch, noch einige Jahre aktiv zu bleiben.

Seine Schiedsrichter-Prüfung legte Wagner 1964 ab. Seitdem hat er viele interessante Spiele gepfiffen und war als Linienrichter bis in die Oberliga tätig. Was ihm besonders in Erinnerung geblieben ist? "Beim Derby DJK Bous gegen 08 Bous waren mal 1400 Zuschauer anwesend - das war eine Kulisse, wie sie heute nur noch selten zu Stande kommt", erzählt Wagner. Und auch an eine andere Anekdote erinnert er sich gerne: "Bei einem E-Jugendspiel gegen Ensdorf forderte ich den Nalbacher Spielführer auf, seinen Sportgruß vor dem Anpfiff zu sagen. Er ging zum gegnerischen Spielführer und sagte: ,Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!'"