Mehr als 10 000 lesen auf Facebook über Krankenhaus-Schließung

Dillingen · Auf unseren Bericht über die geplante Schließung des Dillinger Krankenhauses gab es im Internet große Resonanz unserer Leser. Der Artikel auf der Facebook-Seite der Saarlouiser und Dillinger Redaktion erreichte bis gestern Mittag über 10 000 Leser.

Einige kommentierten den Bericht, die Meinungen sind dabei allerdings geteilt: "Traurig!!! Was machen die Leute ohne fahrbaren Untersatz?", fragt etwa Facebook-Nutzerin Simone Abdul Acar. "So ein gutes Krankenhaus! Schade", meint auch Gabriele Meinhardt. Und: "Schlimm!", schreibt Yves Jager. "Das haben die schon lange vor", schreibt Jörg Merkel zu den Schließungsplänen. "Schade! Leider eine Folge schlechter Organisation", meint Claus-Georg Bach. "War auch nicht wirklich gut gewesen", kommentiert Andy Weigand.

Ende 2015 soll der Krankenhausbetrieb in Dillingen komplett eingestellt werden, kündigte der Träger, die Marienhaus-Stiftung nun an. Lange Zeit war die Rede davon gewesen, das Marienhaus-Klinikum an zwei Standorten in Saarlouis und Dillingen weiterzubetreiben. Nach 2015 soll das Haus eine Einrichtung für ältere Menschen werden.

facebook.com/

saarbrueckerzeitung.sls

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort