1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Dillingen

Manuel Schmitt liest Fantasy iim Drachenwinkel in Dillingen-Diefflen

Fantasy : Manuel Schmitt kommt zur Premieren-Lesung

Der Youtuber Manuel Schmitt liest im Drachenwinkel. Er entführt die Zuhörer in die Fantasiewelt Alendia – inklusive einer Premiere.

Die Buchhandlung Drachenwinkel in Dillingen-Diefflen startet in ein neues Veranstaltungshalbjahr. Den Auftakt macht am Freitag, 17. Januar, um 20 Uhr Manuel Schmitt, der als Sgt. Rumpel überaus erfolgreich bei YouTube unterwegs ist und dort eine Fan-Gemeinde von knapp 200 000 Followern begrüßen darf. Seit mehreren Jahren arbeitet er zusammen mit dieser Community an der fantastischen Welt „Alendia“. Inzwischen sind zahlreiche Hörbücher entstanden, die aufwändig mit Geräuschen und Musik unterlegt wurden. Die zusammenhängenden Geschichten wurden 2019 in einem Buch zusammengefasst, das nun als erste Staffel den offiziellen Auftakt der „Alendia“-Reihe darstellt. In dieser ersten Staffel basieren fünf der zehn Geschichten auf Werken aus der Community. Bei der Veranstaltung im Drachenwinkel wird Manuel Schmitt in einer Premiere exklusiv die bislang unveröffentlichte 12. Folge der Reihe in einer Live-Hörspiel-Lesung vorstellen.

 Im Anschluss an die Lesung steht der Autor für Fragen und zum Signieren seiner Bücher zur Verfügung.

Karten sind im Vorverkauf für sieben Euro im Drachenwinkel erhältlich oder können unter der Nummer (0 68 31) 505 30 81; lesung@drachenwinkel.de) reserviert werden. An der Abendkasse beträgt der Eintritt ebenfalls sieben Euro. Mehr Infos unter: www.drachenwinkel.de, www.alendia.com/