1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Dillingen

Mann spaziert mit Messer durch die Innenstadt von Dillingen

Passanten erschrocken : Mann spaziert mit Messer durch die Innenstadt von Dillingen

Ein Mann in Tarnfleckhose und Fleischermesser mitten in Dillingen. Die Polizei fand ihn schnell.

Da spaziert einer mit einem langen Fleischermesser durch die City von Dillingen! Mehrere solcher Anrufe bei der Polizeiinspektion Dillingen alarmierten die Beamten. Sie leiteten sofort eine Fahndung nach dem Mann in Tarnfleckhose ein und fanden ihn schnell nahe der Hüttenwerkstraße - aber ohne Messer. Bei der Personenüberprüfung wurde festgestellt, dass die Staatsanwaltschaft Saarbrücken nach dem Mann wegen unbekannten Aufenthaltes fahnden ließ. Gegen den Mann wird nun zudem wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. Zu einer Gefährdung oder Bedrohung von Personen kam es nicht, heißt es im Polizeibericht.