Mann mit Kettensäge bedroht Menschen in Dillinger Innenstadt

Dillingen · Ein mit Kettensäge und Armbrust bewaffneter Mann hat in Dillingen, im Bereich Lotteriestraße/Johannesstraße mehrere Passanten bedroht.

 Ein Mann hat in der Nacht auf Sonntag in der Dillinger Innenstadt Passanten mit einer Kettens?ge und einer Armbrust bedroht.Location:Dillingen

Ein Mann hat in der Nacht auf Sonntag in der Dillinger Innenstadt Passanten mit einer Kettens?ge und einer Armbrust bedroht.Location:Dillingen

Foto: Becker & Bredel

Spezialkräfte der Polizei nahmen den 38-Jährigen in der Nacht zum Sonntag fest, so die Beamten. Verletzt wurde niemand. Zuvor seien nach Mitternacht mehrere Notrufe bei der Polizei eingegangen.Nach Angaben der Ermittler kam der 38-Jährige am Sonntag wieder auf freien Fuß. Zum Zeitpunkt der Tat sei er volltrunken, im Verhör dann reumütig gewesen. Der Mann war auf der Straße umhergelaufen und hatte gedroht, mit Säge und Armbrust auf die Menschen loszugehen. Danach verbarrikadierte er sich in seiner Wohnung. Dort habe er Polizisten dann mit dem Einsatz einer Spaltaxt gedroht. Nach einigen Stunden stellte er sich freiwillig. Dazu hatte er sich telefonisch von der Polizei überreden lassen. In seiner Wohnung fanden die Ermittler das gefährliche Werkzeug.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort