Vorfall in Beckingen Mann (31) bedroht Schulkinder mit Messer

Beckingen · Ein 31-Jähriger soll am Donnerstagmorgen (26. Oktober 2017) Kinder in Beckingen-Reimsbach beleidigt und mit einem Messer bedroht haben. Das berichtet die Polizei Merzig.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: CC0-Lizenz/Pixabay

Heute Morgen (26. Oktober 2017) hat ein 31-jähriger Mann Schüler an einer Bushaltestelle in Beckingen-Reimsbach beleidigt und mit einem Messer bedroht. Das teilte die Polizei Merzig soeben mit. Der polizeibekannte Mann wohnt direkt gegenüber des Haltepunkts und soll aus seinem Fenster heraus die Schulkinder beleidigt und dabei ein Küchenmesser in der Hand gehalten haben.

Der 31-Jährige verhielt sich gegenüber den von einem Nachbar gerufenen Polizeikräften „psychisch auffällig", wurde in Gewahrsam genommen und in eine psychiatrische Einrichtung gebracht, so die Beamten weiter. Das Messer wurde sichergestellt.

Die Polizei sucht nach Zeugen. Ebenso wird um Mitteilung der Personalien der geschädigten Schulkinder gebeten, welche beim Eintreffen der Polizei bereits mit dem Schulbus ihren Schulweg angetreten hatten.

Hinweise an die Tel. 06861/7040.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort