Männerchor Diefflen feiert Jahresabschluss und neuen Chorleiter

Männerchor : Schwenker und Bier am Silvestermorgen

Männerchor Diefflen nimmt im Biergarten des Gemeindehauses Abschied vom alten Jahr.

Wie schon in den vergangenen Jahren verabschiedet sich auch in diesem Jahr der Männerchor Diefflen am Silvestermorgen von 10 bis 15 Uhr im Biergarten des Gemeindehauses Diefflen mit Schwenker, Rostwurst, diversen Getränken sowie Glühwein vom alten Jahr. Alle Mitglieder, Freunde, Gönner sowie zukünftige Sänger sind herzlich eingeladen, ein paar schöne Stunden im alten Jahr zu verbringen.

Zudem hat der Männerchor Diefflen einen neuen Chorleiter. Timo Thiel ist Realschullehrer für Schulmusik, Geschichte und Erziehungswissenschaften an der Gemeinschaftsschule Quierschied. Er hat an der Musikhochschule des Saarlandes als Hauptfach klassisches Klavier sowie Jazz/schulpraktisches Klavier absolviert, Nebenfächer waren unter anderem klassischer Gesang, Gehörbildung und Harmonielehre. Im Nebenberuf arbeitet er als Organist und Chorleiter in der Pfarrgemeinde Maria Geburt in Ottweiler, außerdem ist er musikalischer Leiter der Ottweiler „Singtroniker“ und der Chorgemeinschaft Spiesen/Elversberg.

Am 6. Januar beteiligt sich der Chor am traditionellen Neujahrskonzert der AKV Dillingen. Beginn der Veranstaltung im Gemeindehaus Diefflen ist um 17 Uhr.