| 20:17 Uhr

Chorkonzert
Madrigalchor Dillingen singt für den Frieden

Dillingen. Der Madrigalchor Dillingen lädt im Gedenken an das Ende des 1. Weltkrieges vor 100 Jahren zum Konzert ein. Der Chor führt sein Programm mit dem Namen „Verleih uns Frieden“ am Sonntag, 4. November, um 17 Uhr im Saardom Dillingen auf. lmi

Auf dem Programm stehen das Requiem op. 48 in der Fassung von 1893 von Gabriel Fauré, J. S. Bachs Solo-Kantate „Ich habe genug“ sowie die Choralkantate „Verleih uns Frieden“ von F. M. Bartholdy, die dem Konzert seinen Namen gibt. Mitwirkende sind Anne Kathrin Fetik (Sopran), Konstantin Paganetti (Bassbariton), Lukas Schmidt (Orgel) und Domenica Reetz (Harfe), außerdem Mitglieder des Saarländischen Staatsorchesters. Die Leitung des Konzerts hat Armin Lamar, Dirigent des Chors.


Karten kosten im Vorverkauf 16 Euro, an der Abendkasse 18 Euro und ermäßigt zehn Euro. Vorverkaufsstellen: Dillinger Buchhandlung, Herrenstraße, Musikmarkt Kiefer, Hüttenwerkstraße. Tickets sind außerdem erhältlich bei allen Chormitgliedern und unter: