1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Dillingen

Luci van Org und Axel HIldebrand lesen im Drachenwinkel in Diefflen

Lesungen : Zwei spannende Termine in der Buchhandlung Drachenwinkel

Erst steht ein Vortrag über Manipulation an, am Tag darauf die Lesung „Keine Paarnik“.

„Manipulation – Warum wir tun, was andere wollen“ – einen Vortrag dazu hält der Kommunikationstrainer Dirk Boudier im Drachenwinkel Diefflen am Donnerstag, 13. Dezember, um 19.30 Uhr. Der selbstständige Coach hat sich auf nonverbale Kommunikation und Emotionscoaching spezialisiert. Neben Seminaren auf dem Gebiet der emotionalen Intelligenz, sowie Mimik und Körpersprache hält er auch immer wieder Vorträge rund um die Themen Menschen, Kommunikation und Emotionen. Woran liegt es eigentlich, dass wir immer wieder auf Menschen reinfallen, die uns ganz offensichtlich dahingehend manipulieren möchten, dass wir tun, was sie wollen?

In diesem Vortrag werden die Mechanismen vorgestellt, die uns einerseits den Alltag erleichtern, andererseits aber auch dazu führen, dass uns andere manipulieren können. Darüber hinaus gibt es die passenden Verteidigungsstrategien, die uns schützen und davor bewahren, auf den nächsten Manipulator hereinzufallen. Im Anschluss an den Vortrag steht der Referent für Fragen und ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Das Berliner Autoren-Duo Luci van Org und Axel Hildebrand  ist am Freitag, 14. Dezember, 20 Uhr, zu Gast im Drachenwinkel in Diefflen. Luci van Org und Axel Hildebrand kann man mit gutem Gewissen als Kreativmaschine bezeichnen. Beide, mit Vorliebe für tiefschwarzen Humor, Gemetzel, germanische Gottheiten, zelebrieren einen vorweihnachtlichen Abend ehepaarlichen Wahn-, Irr- und Unsinns unter dem Motto „Keine Paarnik“: ein bunter Teller aus Blut, Blasphemie, borderlinigem Blödsinn, bestialischen Breitseiten und Berliner Schnauze, ein unvergesslicher Pärchenabend garantiert ohne Gesellschaftsspiele. Dafür mit bisher ungelesenen Abseitigkeiten aus Luci van Orgs im März 2019 erscheinendem Roman „Vagina Dentata“ und Axel Hildebrands bewährtem Extremsport für Zwerchfell und Würgereflex mit seinen Büchern „Aussen-Asgard (Tag1&2) und Soko Bizarr.

Kartenvorverkauf im Drachenwinkel in Diefflen oder unter Tel. (0  68  31) 5  05  30  81 oder E-Mail: lesung@drachenwinkel.de.