Neue Unterstützung für Afrika-Projekt Wie der Lions Club Dillingen den Menschen in Simbabwe ein Lächeln ins Gesicht zaubert

Dillingen/Lupane (Simbabwe) · Seit über einem Jahrzehnt unterstützt der Lions Club Dillingen das Afrika-Projekt von Dr. Hans Schales vor Ort in Simbabwe. Dann kam Corona und bremste die ehrenamtlichen Helfer sowie ihre Botschafterin Myriam Scherer wortwörtlich aus. Doch nicht so in diesem Jahr.

Neue Hilfe für Afrika-Projekt aus Dillingen
Link zur Paywall

Neue Hilfe für Afrika-Projekt aus Dillingen

8 Bilder
Foto: Myriam Scherer

Myriam Scherer hat in ihrem Leben die Welt schon mehr als einmal umrundet. Nicht etwa, weil sie die große Reiselust gepackt hat, sondern für einen guten Zweck. Seit rund zwölf Jahren unterstützt die Inhaberin der Metzgerei Scherer aus dem Dillinger Stadtteil Pachten nun schon das Afrika-Projekt des Dudweiler Arztes Dr. Hans Schales. Und dafür nimmt die Saarländerin jedes Jahr eine rund 10 000 Kilometer lange Reise ins entfernte Simbabwe, einem der ärmsten Länder der Welt, auf sich.