Polizeipräsenz Linke kritisiert Polizeireform

Dillingen/Bous · Zur aktuellen Diskussion um die geplante Polizeireform fordert der Kreisverband der Linken, die Polizeipräsenz nicht weiter zurückzufahren. Der Kreisvorsitzende Sascha Sprötge erklärt dazu: „Entgegen aller anderslautenden Versprechungen im Wahlkampf soll es nun weniger Polizei vor Ort geben.

In Dillingen oder Bous etwa sollen die schon zusammengestrichenen Strukturen aus Kostengründen weiter ausgedünnt werden, mit der Folge, dass die Bürgerinnen und Bürger ihre Ansprechpartner vor Ort verlieren und die Polizei noch weniger sichtbar ist.“ Die Kritik in den betroffenen Gemeinden sei zu Recht groß, viele Menschen im Kreis seien verunsichert, betont Sprötge. Daran würde auch eine Videoüberwachung – wie nun auch am Dillinger Bahnhof – nichts ändern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort