Liebe Bayern . . . . . . eure Fohlen

Liebe Bayern, wir haben immer den schöneren Fußball gespielt. Unsere Borussia Mönchengladbach, die Fohlen, hatten in den 1970ern auch kaum weniger Fans als ihr. Neulich, in der Saison 2011/12, musstet ihr das in der Ersten Liga wieder erleben: Wir Gladbacher, noch mit Marco Reus, haben kräftig dazu beigetragen, dass der FCB wieder nicht Meister geworden ist

Liebe Bayern, wir haben immer den schöneren Fußball gespielt. Unsere Borussia Mönchengladbach, die Fohlen, hatten in den 1970ern auch kaum weniger Fans als ihr. Neulich, in der Saison 2011/12, musstet ihr das in der Ersten Liga wieder erleben: Wir Gladbacher, noch mit Marco Reus, haben kräftig dazu beigetragen, dass der FCB wieder nicht Meister geworden ist.

Pah, sagt der Fan der Roten aus München: Wer ist denn Rekordmeister? Wer ist nie abgestiegen? Irren wir uns, oder sind wir dieses Jahr dick im Champions-League-Rennen und ihr jetzt raus aus dem Cup der Verlierer, der Europa-League?

Naja, zugegeben. Aber trotzdem: Guckt mal auf Seite C 3 heute. Kreisrekord, längster Schal. Naja, die 3,15 von Bayern-Fan Carsten Puhl sind ganz nett. Aber der Gladbach-Fanclub Rodener Fohlen bietet 25 Meter Strickwerk ins Schwarz-weiß-grün. Eins-null für uns,

mfg eure Fohlen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort