Leserbrief zum Thema Baumfällung

Dillingen · Warum nicht ein Holz-Denkmal?

Zum Artikel "Abschied von der alten Kastanie" (27. Januar)

Schade, unter diesem Baum habe ich, wie vor und nach mir ganze Generationen von Kindergartenkindern, bereits vor über 50 Jahren Stöckchen nach oben geworfen, in der Hoffnung auf "reiche Ernte".

Gefährdung von Leib und Leben geht vor! Das sehe ich auch so. Eine Anregung: warum mit Stumpf und Stiel entsorgen? Lasst doch zwei Meter stehen; bei fast jedem Stadtfest sieht man mittlerweile diese Kettensägenkünstler werkeln. Eine kleine Gedenktafel mit der Erwähnung des Künstlernamens wird den ein oder anderen dazu bringen, sich kostenfrei einzubringen und wir Dillinger hätten endlich auch ein Denkmal, welches nicht rostet und mit dem wir uns indentifizieren könnten.

Josef Hidlmayer, Dillingen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort