Leinenbach entscheidet Elfmeter-Krimi

Hülzweiler · Der SV Hülzweiler hat für eine große Überraschung in der zweiten Runde des Fußball-Saarlandpokals gesorgt. Der Bezirksliga-Elfte setzte sich gegen Saarlandliga-Absteiger 1.

FC Reimsbach mit 7:6 nach Elfmeterschießen durch. "Ich habe den Jungs nach dem Schlusspfiff gleich eine Kiste spendiert. Sie haben sich die Lunge aus dem Leib gerannt und sich im Vergleich zu den drei schwächeren Ligaspielen zuletzt um 200 Prozent gesteigert", jubelte SVH-Trainer Jürgen Kneip.

Den entscheidenden Strafstoß im Elfmeterschießen für die Gastgeber verwandelte Danny Leinenbach. Zuvor hatte Hülzweilers Schlussmann Jonas Altmeyer den ersten Strafstoß des Reimsbachers Andreas Meiers gehalten.

Überraschend aus dem Pokal verabschiedet haben sich dagegen zwei Verbandsligisten: Die SSV Saarlouis verlor beim Bezirksligisten SV Friedrichweiler mit 1:3 (1:1). Die eingewechselten Thomas Geibig und Murat Anlamaz entschieden in der zweiten Hälfte die Begegnung zugunsten des Außenseiters. Die FSG Bous musste sich beim SSC Schaffhausen aus der Bezirksliga mit 0:2 geschlagen geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort